Seminar für Augenheilkunde beim Pferd in Karthaus/Dülmen
blank

Datum

blank

Am 5. und 6. November 2021 hielt die Leitende Oberärztin der Hanseklinik für Pferde, Dr. Kirstin Brandt, zusammen mit ihrer Kollegin Dr. Lieke Bujs ein zweitägiges Seminar für Augenheilkunde (Ophthalmologie) beim Pferd am Tierärztlichen Kompetenzzentrum in Karthaus/Dülmen. Insgesamt wurden 24 Tiermediziner*innen aus dem gesamten Bundesgebiet intensiv in Theorie und Praxis geschult. Die Teilnehmer*innen erarbeiteten relevante Grundlagen für den Praxisalltag und erfuhren alles Wissenswertes zur Untersuchung eines Pferdeauges. Zudem wurden die häufigsten Augenerkrankungen und ihre Therapiemöglichkeiten beim Pferd besprochen.

Das zweitägige Fachseminar zur Augenheilkunde wurde von Dr. Corinna Rutsch der med.vet.Symposien aus Berlin organisiert. Die Schulung verlief für die Teilnehmer lehrreich und praxisnah und entließ sie anschließend hochmotiviert sowie mit neuen Kontakten aus der Tiermedizin in ihren Praxisalltag.

Weitere
Artikel