Praxisrelevante Praktika in der Hanseklinik für Pferde
blank

Datum

Die Hanseklinik für Pferde setzt seit Bestehen auf ein eigenes Praktikantenprogramm, bei dem internationale Studierende der Veterinärmedizin über mehrere Wochen hinweg Einblicke in sämtliche Bereiche des Klinikalltags erhalten. Je nach Erfahrungen dürfen sie unsere Tierärzte bei externen Patientenbesuchen begleiten oder ihnen teilweise bei Operationen mit über die Schultern blicken. Ziel der Hanseklinik für Pferde ist es, angehenden Veterinärmedizinern so viele relevante Praxiserfahrungen wie möglich zu bieten und nachhaltig für den Beruf des Veterinärmediziners zu begeistern.

Unsere aktuellen Praktikantinnen stellen sich vor:

blank

Ich bin Lena Lemmelmann, studiere im 10. Semester Veterinärmedizin an der JLU Gießen und verbringe 8 Wochen meines praktischen Jahres an der Hanseklinik für Pferde in Sittensen.

blank

Ich bin Catharina Bruch, 29 Jahre alt, und studiere im 10. Semester Tiermedizin an der LMU München. Vor meinem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zur TFA abgeschlossen und bin durch verschiedene Empfehlungen auf die Hanseklinik aufmerksam geworden. Nun freue ich mich, im Rahmen meines praktischen Jahres, ein sechswöchiges Praktikum hier absolvieren zu können.

blank

Mein Name ist Annelie Treutel, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme). Mein Veterinärmedizinstudium habe ich in Budapest begonnen und ab dem 5. Semester an der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover fortgesetzt. Im Praktischen Jahr (9. und 10. Semester) bin ich als „PJ-ler“ gerne in der Hanseklinik für Pferde.

blank

Hello, my name is Carolina Almeida, and I am from Ecuador. I am here for my externship, and I am enjoying my time a lot. I didn’t expect people to be as awesome as they are, and I am really grateful that I have the possibility to learn from them. Thank you to Dr. Körner and the Hanseklinik für Pferde.

Weitere
Artikel