Fachtagung mit Industriemesse 2022
blank

Datum

Rund 250 geladene Gäste und 28 Aussteller besuchten am 23. April 2022 die Hanseklinik für Pferde in Sittensen zu einem besonderen Veterinär-Event. Das Klinikgelände verwandelte sich einen Tag lang in eine große Ausstellungs- und Tagungsfläche: In der klinikeigenen Reithalle nahmen Tiermediziner*innen aus ganz Deutschland und darüber hinaus an einem umfangreichen und ATF-zertifizierten Tagungsprogramm teil. Parallel stellten sich namhafte Aussteller aus der Industrie mit ihren Produkten und Dienstleistungen in einem gerade erst fertiggestellten Stalltrakt der Hanseklinik vor.

Hierfür wurden die 30 neuen Stallboxen zu Ausstellungsräumen und der Stalltrakt selbst zur Kulinarik- und Netzwerkfläche umfunktioniert. Zusätzlich wurden Führungen über das Klinikgelände angeboten, bei denen die Besucher*innen Einblicke in den Arbeitsalltag der Hanseklinik erhielten und fachspezifische Fragen stellen konnten.

„Wir haben unseren Gästen und Partnern mithilfe unserer Sponsoren einen besonderen Tag ermöglicht, an dem sie sich sowohl fachlich weiterbilden als auch über neueste Produkte und Dienstleistungen in unserer Branche informieren sowie sich untereinander vernetzen konnten“, sagt Dr. Stephan Leser, Partner und Co-Klinikleiter der Hanseklinik für Pferde. „Der große Zuspruch motiviert uns, über eine Fortsetzung dieses Formats von Tiermedizinern für Tiermediziner nachzudenken.“

Weitere
Artikel